Blog

Falkensee, der

Brandenburg zu Gast in Falkensee

Letzten Samstag fand die Landesdelegiertenkonferenz (LDK), also der Landesparteitag der Bündnisgrünen Brandenburg, bei uns im schönen Falkensee statt. Zu Gast waren neben Vertreter*innen der Landtagsfraktion wie Petra Budke und des Landesvorstandes auch unsere Bundesvorsitzende Ricarda Lang. Unser Ortsvorstand war geschlossen vor Ort – als Delegierte und als Unterstützende – und auch viele Mitglieder unseres Ortsverbandes und der Fraktion waren in der Stadthalle Falkensee dabei. Endlich konnten wir uns wieder persönlich treffen, Anträge diskutieren, uns austauschen und auch unser Ziel für das kommende Jahr formulieren. Julia Concu hat es ganz klar auf den Punkt gebracht: „Wir sehen uns hier in Falkensee in der Verpflichtung, die erste hauptamtliche Bürgermeisterin in Brandenburg zu stellen!“. Und auch unsere Ministerin Ursula Nonnemacher zeigte auf, wo Brandenburg bezogen auf ihre Themen steht und das kann sich im nationalen Vergleich mehr als sehen lassen. Danke an das gesamte Orgateam und alle Mitwirkenden für diese inspirierende Veranstaltung! 💚💚💚

Fotos: Bjarne Utz und Lennart Meyer

Mehr lesen im Blog: